29. November 2014

Auch dieses Jahr hatten wir in der neuen Schafbüchelturnhalle unser Chlausturnier von allen drei Sektionen. Zum ersten mal setzten wir dieses Jahr ein neues Bewertungssystem ein und die Kampfeinsätze wurden mit Beamer an Leinwände projiziert. Um 9.00 Uhr ging das Aufwärmen mit den jüngsten Kindern los. Die jüngsten Karate und Judokas durften das Chlausturnier eröffnen und als Erstes kämpfen.

Am Samstagmorgen um 9:30 Uhr trafen wir uns für das Trainingsweekend in Wildhaus und schon um 10:00 Uhr begann das erste Training.

Wir starteten mit Ju-Jitsu ins Trainingsweekend, welches von David Neher geleitet wurde. Er zeigte uns eine von seinen Lieblingstechniken. Nach einem feinen Mittagessen ging es weiter mit Karate. Es folgte ein langes und ausführliches Aufwärmen und anschliessend trainierten wir verschiedene Schlagtechniken.  

Am Samstag den 6. September 2014 trafen sich 30 Kinder und Jugendliche und 6 Begleitpersonen um 8.40 Uhr am Bahnhof Wattwil zur jährlichen Kidsreise.

Alle Kinder des Budoclub Toggenburg aus den Sektionen Judo, Karate und Ju-Jitsu waren zu diesem Ausflug eingeladen. So können sich die Kinder besser kennen lernen und einmal nicht trainieren müssen sondern das Wetter und die Natur geniessen können.

Am 25. August fand das sektionsübergreifende Ju-Jitsu-Training im Dojo Lichtensteig statt. Insgesamt 15 Budokas des Budoclub Toggenburg nahmen am von David Neher und Stefan Boss geleiteten Training teil. Hinzu kam noch zwei junge Damen, die eine Projektarbeit in der Schule über Kampfsport schreiben.